Porta Familia

Lass uns die Vielfalt der Familien in der Region Trier zeigen!

  • Was assoziierst Du mit dem Wort „Familie“?
  • Wie sieht Deine Familie aus?
  • Was macht Deine Familie besonders?

Für Porta Familia bedeutet Familie vor allem Verantwortung füreinander übernehmen, füreinander sorgen, füreinander da sein.

Manche denken hier eindeutig an die Konstellation „Mutter, Vater, Kind(er)“. Es gibt aber auch u.a. Einelternfamilien, Patchworkfamilien, Pflege- und Adoptivfamilien, Regenbogenfamilien, Herkunfs- und Wahlfamilien, Mehrgenerationenfamilien, und alle diese Formen können zusätzlich von vielen weiteren Faktoren geprägt sein, wie Migrationshintergrund oder spezielle Bedürfnisse.

Porta Familia lädt Dich dazu ein, Deine Familien zu präsentieren, um die Vielfalt der Familienzusammenstellungen in der Region Trier zu zeigen!

Alle Informationen dazu unter: www.portafamilia.de/familie

 

Was ist Porta Familia?

Wir sind eine Online-Community für einen familienfreundlichen und inklusiven Alltag für die Region Trier!

Unser Portal hat das Ziel, für entspannte Alltagserlebnisse zu sorgen!

Entdecke das Portal unter: https://www.portafamilia.de

 

 

Scroll to Top